Im Rahmen unseres Projektes standen die Themen Energieeffizienz und Umweltschutz im Vordergrund. Wir beschäftigten uns intensiv mit dem CO2-Ausstoß der unterschiedlichen Verkehrsmittel und den Auswirkungen auf die Erderwärmung. Die von uns gestalteten grafischen Darstellungen zeigen klar wie viel CO2 man einsparen kann, wenn man ein E-Bike anstatt eines öffentlichen Verkehrsmittels, Autos oder des eigenen Mopeds einsetzt.

 

Einen maßgeblichen Faktor zur Senkung des CO2-Ausstoßes stellt aber auch der Einsatz erneuerbarer Energien anstatt fossiler dar. Es war uns daher wichtig, dass unsere E-Bikes mit Ökostrom geladen werden. Unser Stromversorger und Projektpartner - Stadtwerke Schwaz - wird diesen Anforderungen gerecht und versorgt unsere Schule mit 100% Ökostrom.

 

CO2 Ausstoß -  PKW

CO2 Ausstoß - OEPNV

CO2 Ausstoß - MOPED

CO2 Ausstoß - E-BIKE