Unsere selbst programmierte App zur Buchung unserer E-Bikes

Da am Anfang noch niemand von uns Erfahrung mit der Erstellung einer eigenen App hatte, haben wir im Internet nach sogenannten "App-Makern" gesucht. Nachdem wir mehrere "App-Maker" gefunden hatten, hat ein Teil unserer Gruppe versucht mit den verschiedenen Programmen eine App zur Buchung unserer E-Bikes zu erstellen.

In einigen Fällen scheiterten wir schon nach wenigen Minuten. Am Ende entschieden wir uns für den "App-Maker" von Appy Pie (www.appypie.com). Das übersichtliche Menü, die vielfältigen Designmöglichkeiten und über 100 verschiedene App-Funktionen haben uns rasch überzeugt.

"Keep it short and simple" - das kann unsere APP:

1. "Über uns" - hier findet sich eine kurze Beschreibung unseres Projektes

2. "E-Bike Buchung" - die wichtigste Funktion unserer App - hier gelangt man zu einer externen Kalender-App, genannt "TimeTree". Dies ist eine kostenlose Kalender-App (www.timetreeapp.com). Wurde man von uns eingeladen, so teilen sich dort alle den gleichen Kalender mit dem Namen "E-Bike4u". Die Reservierung der einzelnen Bikes kann dort vorgenommen werden.

3. Websites - hier finden sich Links zu unserer Schulwebsite und unserer

 Projektwebsite

 4.  Kontakte - die Kontaktdaten der App-Verantwortlichen finden sich hier

 5.  Direktanruf - sollten während der Fahrt Probleme auftreten braucht man

 nur diesen Button auswählen und wird direkt mit der Schule verbunden.